Expert Knowledge for Dog Lovers: Canimaster's Courses in Cynology, Dog Sports, and Breeding

Dive into the world of dogs with Canimaster! Our top-notch courses provide you with comprehensive expert knowledge in the fields of cynology, dog sports, and breeding. Learn from the best to elevate your passion for dogs to a new level. Discover our high-quality training programs now and embark on your path to a successful future in the realm of canine knowledge and practice.

Container Right2

Our Courses

Our courses at Canimaster provide concentrated expertise and enhance your practical skills. Discover now how to better understand the world of dogs and enjoy exciting learning opportunities.

Why Canimaster?

Because our courses at Canimaster offer valuable knowledge from recognized experts from around the world. They will help you expand and improve your professional knowledge and ultimately practical skills in the dog world. We offer a wide range of information on breeding, training, health, genetics, as well as information on the functioning of various canine organizations.

Petra Furstova
Expert-Lead Learning

Unlock knowledge from industry experts. Our courses are guided by seasoned professionals, offering you unparalleled insights into dog training, breeding, and more.

Flexible Learning Experience

Tailored learning, your way. With Canimaster, you can learn whenever and wherever suits you. Our online courses provide a seamless and adaptable learning experience.

Recognized Certification

Elevate your profile with certified expertise. Completing our courses not only boosts your skills but also grants you a recognized certification, enhancing your credibility in the realm of dog training and breeding.

Our Experts

Content from trusted canine experts in the field of canine science.

Vadim
Vadim is a member of WUSV board and president of USCA. He is an active IGP competitor and judge. Vadim is a working dog lover and has an extensive overview. Thanks to Canimaster, you can enjoy his lecture and interview from the Lerma congress.
Mr. Vadim Plotsker
Margit van Dorssen
Margit has been a famous German Shepherd breeder for 45 years. She is the owner of the well-known kennel "von Arlett". In 1996, she became a SV judge. You can also draw on her many years of experience and advice here at Canimaster.
Ms. Margit van Dorssen
Herr Rene Rudin
Mr. Rene Rudin has been the vice-president of WUSV since 2018. He started as a military dog handler in 1973 and during that time he went through many positions and gained a lot of experience. He is a breeder, judge and lover of the German Shepherd breed.
Mr. Rene Rudin
Prof. Dr. Heinrich Messler
President of SV and WUSV in the years 2015-2023, the owner of the "von Aducht" kennel. A highly respected orthopedist in his profession, specializing in traumatic injuries. He gave several quality lectures at the congress in Lerma, which you can enjoy here at Canimaster.
Prof. Dr. Heinrich Messler

Submit a Course

Are you an expert in your field? Why not share your knowledge with others? Discuss your idea with one of our experts and become an instructor at Canimaster.

You need to load content from reCAPTCHA to submit the form. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information

Erhöhen Sie Ihr Fachwissen mit Canimaster in den Bereichen Kynologie, Hundesport und Zucht

Tauchen Sie ein in die Welt der Hunde mit Canimaster! Unsere erstklassigen Kurse bieten Ihnen umfassendes Expertenwissen. Lernen Sie von den Besten, um Ihre Leidenschaft für Hunde auf ein neues Level zu bringen. Entdecken Sie jetzt unsere hochwertigen Schulungen und starten Sie Ihren Weg zu einer erfolgreichen Zukunft im Bereich Kynologie, Hundesport und Zucht.

Unsere Kurse

Unsere Kurse bei Canimaster bieten geballtes Expertenwissen und verbessern ihre praktische Fähigkeiten. Finden Sie jetzt heraus, wie Sie die Welt der Hunde besser verstehen und genießen Sie spannende Lernmöglichkeiten.

14,90€

Übertypisierung

Experte: Prof. Dr. Heinrich Messler

In dem Vortrag thematisiert Dr. Messler die Verantwortung für Gesundheit und Ethik im Zusammenhang mit der Zucht von Hunden. Er geht dabei auch auf die...

14,90€

Stand der Harmonisierung

Experte: Rene Rudin

WUSV-Vizepräsident Rene Rudin erklärt das WUSV-Zuchtprogramm. Es repräsentiert den Gedanken weltweit einheitlicher Regeln in Form des sogenannten 3-Stufen-Zuchtprogram...

Paket 29,90€

PAKET: German Shepherd Masterclass

Experten: Rene Rudin, Prof. Dr. Heinrich Messler, Vadim Plotsker

Inhalt: Stand der Harmonisierung (Rene Rudin) Gründe für den Hundesport (Vadim Plotsker) Werte, Gefahren und Fallstricke d...

14,90€

Übertypisierung

Experte: Prof. Dr. Heinrich Messler

In dem Vortrag thematisiert Dr. Messler die Verantwortung für Gesundheit und Ethik im Zusammenhang mit der Zucht von Hunden. Er geht dabei auch auf die...

Live Event

Unsere Kurse bei Canimaster bieten geballtes Expertenwissen und verbessern ihre praktische Fähigkeiten. Finden Sie jetzt heraus, wie Sie die Welt der Hunde besser verstehen und genießen Sie spannende Lernmöglichkeiten.

Warum Canimaster?

Weil wir Ihr vertrauenswürdiger Partner für umfassendes Hundewissen sind. Unsere Kurse werden von Experten geleitet und bieten Fähigkeiten, die Ihnen in der Welt der Hunde einen Vorteil verschaffen. Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, Ihre Begeisterung für Hunde zu fördern und Ihnen das Wissen und die Werkzeuge zu geben, die Sie benötigen, um erfolgreich zu sein. Treffen Sie die richtige Wahl und starten Sie Ihre Reise mit Canimaster.

Expertengeleitetes Lernen

Nutzen Sie das Wissen von Branchenexperten. Unsere Kurse werden von erfahrenen Fachleuten geleitet und bieten Ihnen unvergleichliche Einblicke in Hundetraining, Zucht und mehr.

Flexible Lernerfahrung

Maßgeschneidertes Lernen, auf Ihre Art. Mit Canimaster können Sie lernen, wann und wo es Ihnen passt. Unsere Online-Kurse bieten eine nahtlose und anpassungsfähige Lernerfahrung.

Anerkannte Zertifizierung

Schärfen Sie Ihr Profil mit zertifiziertem Fachwissen. Mit dem Abschluss unserer Kurse verbessern Sie nicht nur Ihre Fähigkeiten, sondern erhalten auch eine anerkannte Zertifizierung, die Ihre Glaubwürdigkeit im Bereich der Hundeausbildung und -zucht erhöht.

Unsere Experten

Inhalte von anerkannten Hundeexperten auf dem Gebiet der Hundewissenschaft.

Vadim ist Mitglied im Vorstand der WUSV und Präsident der USCA. Er ist aktiver IGP-Wettkämpfer und Richter. Vadim ist ein Liebhaber von Arbeitshunden und hat einen umfassenden Überblick. Dank Canimaster können Sie seine Vorlesung und sein Interview vom Kongress in Lerma genießen.
Herr Vadim Plotsker
Margit ist seit 45 Jahren eine bekannte Züchterin von Deutschen Schäferhunden. Sie ist die Besitzerin des renommierten Zwingers 'von Arlett'. Im Jahr 1996 wurde sie SV-Richterin. Ihre langjährige Erfahrung und Ratschläge stehen Ihnen auch hier bei Canimaster zur Verfügung.
Margit van Dorssen
Herr Rene Rudin ist seit 2018 Vizepräsident der WUSV. Er begann 1973 als Militärhundeführer und durchlief in dieser Zeit viele Positionen, wodurch er reichlich Erfahrung sammelte. Er ist Züchter, Richter und Liebhaber der Deutschen Schäferhundrasse.
Herr Rene Rudin
Präsident des SV und der WUSV in den Jahren 2015-2023, Besitzer des Zwingers 'von Aducht'. Ein hoch angesehener Orthopäde in seinem Berufsfeld mit Spezialisierung auf traumatische Verletzungen. Er hielt mehrere hochwertige Vorträge auf dem Kongress in Lerma, die Sie hier bei Canimaster genießen können.
Prof. Dr. Heinrich Messler

Submit a Course

Are you an expert in your field? Why not share your knowledge with others? Discuss your idea with one of our experts and become an instructor at Canimaster.

Kurs einreichen

Sind Sie ein Experte auf Ihrem Gebiet? Warum sollten Sie Ihr Wissen nicht mit anderen teilen? Besprechen Sie Ihre Idee mit einem unserer Experten und werden Sie Ausbilder bei Canimaster.